Fototrainer

Frank Fischer ist langjähriger Fototrainer und gleichzeitig Mallorca Liebhaber. Er leitet seit rund 4,5 Jahren verschiedene Fotoschule und ist seit rund 10 Jahren als Fototrainer tätig. Gleichzeitig war Frank Fischer in den letzten Jahren über 10 Mal auf Mallorca. 9 Mal besuchte er die Insel im Rahmen von Fotoreisen. Er ist ausgewiesener Fachmann für die Top Fotospots auf Mallorca und kennt sich auch abseits der gängigen Touristenrouten sehr gut aus. Nicht umsonst umfasst sein Archiv an Mallorca Fotos über 20.000 Bilder. Er hat auf den letzten Reisen fast 15.000 Autokilometer auf der Insel zurückgelegt. Lange Rede kurzer Sinn, Frank Fischer, Ihr Fototrainer auf dieser Reise ist Fachmann für Fotokurse, Fotoworkshops und Fotoreisen sowie unumstrittener Mallorcaspezialist.

Alle weiteren Informationen zu Ihrem Fototrainer auf Mallorca finden Sie hier:

http://www.ff-fotoschule.de/dozent/frank-fischer-fototrainer-der-ff-fotoschule

 

Tobias Franz ist bereits seit über 6 Jahren als Fototrainer für Frank Fischer tätig. Beide haben zusammen diverse Veranstaltungen geleitet und sind ein eingespieltes Team. Tobias Franz's Spezialgebiete sind die Kombination aus Technik und Gestaltung, er studierte Fotoingenieurwesen und Mediendesign mit Schwerpunk Fotografie. Seine Fotojobs sind nicht auf ein Thema begrenzt, das zeigen sowohl sein Portfolio als auch die Tatsache, dass wir ihn bereits mit digitalem Mittelformat auf einem Stativ im Meer erwischt haben, als auch der Umstand, dass er an einem großen Lübecker Fotostudio beteiligt ist. Sein täglicher Workflow umfasst natürlich die digitale Verarbeitung in Lightroom und Photoshop, welches er seit der Version 2 nutzt. Darüber hinaus ist er Experte für das Thema Video und schwarz/weiss Fotografie sowie Bildsprache und experimentelle Fotografie. Er ist unsere absolute Geheimwaffe, wenn es eng wird. Weitere Informationen zu Tobias Franz:

http://www.ff-fotoschule.de/dozent/tobias-franz

Dieter Bethke ist Fachbuchautor und bekannt von diversen Internetplattformen und Vorträgen. Sein Spezialgebiet sind HDR Techniken, die Reisefotografie und die Sportfotografie, sowie alles was sich mit dem digitalen Workflow und Farbmanagement beschäftigt. Dieter Bethke kennen wir als Vortragenden seit über 12 Jahren persönlich. In Kiel ist Dieter Betreiber eines großen Fotostudios, welches den Communitygedanken pflegt. Dort kann bei "open Haus" Veranstaltungen geübt und an anderen Terminen das Studio zu sehr günstigen Gebühren gemietet werden. Dieter Bethke ist Profi am Rechner und versierter Fachmann der digitalen Weiterverarbeitung. Seine Schwerpunkte sind auf unseren Reisen stets gefragt:

http://www.ff-fotoschule.de/dozent/dieter-bethke

Bei ausgewählten Veranstaltungen wird das Dozententeam von unserer Assistentin und Projektmanagerin Sandra Kessow unterstützt:

http://www.model-kartei.de/sedcard/fotostudio/183157/