Leistungen

Kosten

Die Kosten der Fotoreisen entnehmen Sie bitte dem jeweiliegn Termin. Diese unterscheiden sich aufgrund von Reisezeitraum und Reisekonzept. Immer im Reisepreis der Basis Reise und die enhanced Reise sind: Pauschalreise, Hotel, Flug,  Miet-Kfz, Benzinkosten, alle Fotokurse und Fotoworkshops vor Ort

Generell gilt, egal, wann Sie die jeweilige Fotoresie buchen, wir fordern Sie zur Zahlung manuell per Mail auf. Sie buchen zunächst die Anzahlung. Dieser Betrag ist normalerweise ca. 5 Monate vor der Reise zu zahlen (Aufforderung per Mail). Hintergrund ist, dass, sobald die Reise sicher stattfindet und der Pauschalreiseteil von uns gebucht wird, fordern wir Sie zur 1. Zahlung per Mail auf. Wer bereits jetzt die Gesamtsumme bezahlen möchte fügt einfach beide Artikel dem Warenkorb hinzu. Der Restbetrag ist normalerweise ca. 3 Monate vor dem Reisetermin fällig. Auch hier fordern wir Sie per Mail auf.

Für alle Reisen sind die Plätze natürlich erneut berenzt. Mit der Buchung wird die Reise verbindlich gebucht. Die Anzahlung in Höhe von 600€ ist bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl, zu leisten, so dass wir im Reisebüro verbindlich für Sie buchen können. Der Restbetrag wird spätestens ca. 1/4 Jahr vor der jeweiligen Reise fällig. Sobald die Reise sicher stattfindet und der Pauschalreiseteil von uns gebucht wird, fordern wir Sie zur 1. Zahlung per Mail auf. Wer bereits jetzt die Gesamtsumme bezahlen möchte fügt einfach beide Artikel dem Warenkorb hinzu.

Hinzu kommt generell die Möglichkeit eine Reiserücktrittsversicherung für 49€ abzuschliessen. Diese umfasst lediglich die Pauschalreise.Wenn Sie diese Versicherung möchten, so legen Sie diese bitte zusammen mit der Anzahlung der Reise in den Warenkorb!

Auto:

Während des gesamten Aufenthaltes steht uns für die Fototouren ein Minivan mit 9 Sitzen (Vito-Klasse) zur Verfügung. Wir fahren also gemeinsam alle Locations an. Das fördert die Kommunikation und im Gegensatz zur Fahrt in mehreren getrennten Autos bleibt so viel Zeit zum Fachsimpeln.

Hotel:

Wir wohnen gemeinsam in einem 3* Hotel in Paguera. Das Hotel ist ein typisches spanisches 3* Haus mit umfangreichem Frühstücksbuffet und zweckmäßig eingerichteten Zimmern. Sie wohnen in einem Einzelzimmer.

Die Lobby bietet einen größeren Aufenthaltsbereich mit gemütlichen Sitzecken in denen wir perfekt die Bildbesprechungen durchführen können. Außerdem gibt es dort ein kostenfreies WLAN Netz, so dass Sie nicht von der Außenwelt abgeschnitten sind.

Wir haben die Verpflegung im Hotel ganz bewusst lediglich mit Frühstück gebucht. Da wir auch abends zum Sonnenuntergang nicht immer im Hotel, sondern an der Fotolocation sein werden, uns somit nicht am Abendessen teilnehmen könnten. So sind wir sehr viel flexibler und können unterwegs in etwas essen. Wir empfehlen für die abendliche Verpflegung so ca. 15-20€ je Abend einzuplanen. Wir kennen tolle Lokale auf der Insel und Sie werden es nicht bereuen.

Flug:

Wir fliegen, soweit nicht anders angegeben, am Samstag ab deutschen Flughäfen und am darauffolgenden Samstag ab Palma zu einem deutschen Flughafen zurück. Ihren Abflughafenwunsch geben Sie bitte bei der Buchung im Bemerkungsfeld an.

Den Flug und den Hotelaufenthalt buchen wir in Ihrem Namen über ein Reisebüro bei einem deutschen Reiseveranstalter. Gern sichern wir Ihnen hier auch eine Reiserücktrittsversicherung, wenn gewünscht. Sprechen Sie uns einfach an.

Fotoworkshop-Programm:

Die FF-Fotoschule ist nicht der Reiseveranstalter. Wir bieten Ihnen den gesamten Rest auf Mallorca, das Fotokurs- und Fotoworkshop-Programm. Den genauen Umfang entnehmen Sie bitte dem Reiseablauf!

Verpflegung:

Die Verpflegung mit Frühstück erfolgt im Hotel. Den Tag über und abends ist jeder für seine Verpflegung selbst verantwortlich. Wir halten allerdings ausreichend Getränke im Auto bereit, an denen Sie sich zwischendurch einfach bedienen können.