Ausblick auf die beiden fortgeschrittenen Fotoreisen

Vor ein paar Tage las ich Helmuts Gedanken zur Mallorca Fotoreise im November in seinem Blog. Ich hatte sofort den Gedanken meine eigenen Gedanken zu den anstehenden beiden Mallorca Fotoreisen im November auf die Webseite zu bringen. Auch für mich ist es die erste fortgeschrittenen Fotoreise nach Mallorca, entsprechend höher sind natürlich dieA nforderungen an uns Fototrainer, aber auch die Erwartungen der Teilnehmer. Das der Reise zugrunde liegende Konzept habe ich mehrfach deutlich gemacht. Es wird darum gehen neue Techniken zu erlernen aber auch sehr viel um die konzeptionelle Fotografie. Alles nachzulesen hier:

http://www.mallorca-fotoreise.de/reiseablauf-reise-2-fortgeschrittene-fo...

Darüber hinaus möchte ich natürlich, wie auf allen unseren Reisen den maximalen Lerneffekt bei jedem einzelnen Teilnehmer provozieren. Dadurch müssen die Aufgaben natürlich so gestellt sein, dass sie durchaus auf unterschiedlichen Niveau zu bearbeiten sind. Insofern müssen die Themen natürlich an das fotografische Vorwissen der Teilnehmer anpassbar sein. Dazu habe ich mir in den letzten Wochen reichlich Gedanken gemacht und es wird eine sehr spezielle Reise werden. Zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit auf Mallorca werde ich den Teilnehmern ausführlich vermitteln, wie ich an Fotojobs heran gehe. Dieses wird die Grundlagen bilden für die gesamte Reise. Wir werden somit an vielen Tagen zu den unterschiedlichen Themen konkrete Aufgaben stellen, die die Teilnehmer erfüllen müssen. Die Aufgaben werden sich an echten kommerziellen Fotojobs orientieren. Dazu haben wir reichlich Material vorbereitet. Es sind Dinge dabei, die sind so geil, dass ich am liebsten selbst die Reise buchen würde ;-)
Als Models haben wir zwei wirklich wandlungsfähig und tolle junge Menschen gewinnen können.
Navid und Miriam stehen in der ersten Woche den Teilnehmern an den beiden Tagen Peoplefotografie zur Verfügung.

20130512-do9r5464-2-fb.jpg 20130727-do9r7646-fb.jpg

In der zweiten Woche wird uns Miriam begleiten und für die Aufgaben bereit sein. Auch die Fotorallye wird sich dieses Mal rein um die konzeptionelle Arbeitsweise drehen. Ihr dürft gespannt sein, denn ich bin es auch!

Toll ist natürlich auch, dass wir bereits soooo viele von den Teilnehmern kennen! In Woche 1 waren bis auf 2 Teilnehmerinnen alle anderen bereits mit uns auch einer der Basisreisen auf Mallorca. In Woche 2 sind 3 bekannte Gesichter dabei. Man was freue ich mich auf alle!